.net Framework fehler: Accessibility, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a wurde nicht gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

1 Antwort

Es sieht so aus, als wäre etwas mit der mscorelib nicht in Ordnung. Denn die einzige DLL, von der angegeben ist, dass sie geladen wurde, ist die mscorelib. Für weitere Infos zur BadImageFormatException, siehe hier.

Am besten ist es, wenn du .Net 4.7.1 deinstallierst und dann VS 2019 installierst. VS 2019 bringt unter anderem auch .Net 4.7.1 mit. Wenn du das Framework deinstallierst, wird eventuell auch die Installation von Paint.Net funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

LauLauGaamer
Fragesteller

@RBM1992

Wie Deinstalliere ich denn 4.7.1?

Ich hatte schon gegooglet allerdings nichst brauchbares gefunden bzw. nur Dinge die schon mehrere Jahre teils alt sind.

LG LauLauGaamer

RBM1992  02.07.2019, 20:30
@LauLauGaamer

Über die Systemsteuerung -> Programme und Features sollte es gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Unterpunkt der Systemsteuerung unter Windows 7 oder Win 10 so heißt. Das Symbol dieses Eintrags ist eine offene Schachtel mit einer CD.

LauLauGaamer
Fragesteller
@RBM1992

Also unter Programme und Features gibt es bei mir nichts mit .net bis auf die .net Core SDK aber das ist ja glaube etwas von Visual Studio.