Nesselsucht kommt wieder?

2 Antworten

Guten Morgen! Ehrlich gesagt würde ich überlegen einen anderen Arzt zu fragen. Das sollte kein Dauerzustand sein. Die Ursache sollte gefunden und behoben werden. Ich bekomme oft Allergische Reaktionen auf Waschmittel (daher wasche Ich Bettwäsche und Kleidung nur noch mit Waschmittel für Allergiker - ebenso muss ich bei Duschgel oder Cremes aufpassen. Nach dem Aufstehen würde ich evtl auch an Milbenallergie denken… vielleicht ist so etwas bei dir ja auch der Auslöser) Wurde denn überhaupt ein Allergietest gemacht?

Sowas kann sehr verschiedene Gründe haben. Ich bekomme Nesselsucht z.T. nach Atemwegs oder Magen-Darm-Infekten als (Über)-Reaktion des Immunsystems. Vor ein paar Wochen hatte ich sie drei Wochen lang, dann wieder nicht, dann immer nur, wenn ich raus in die Sonne gegangen bin... und ein paar Tage danach war sie vollkommen weg.

Eventuell einfach nochmal beim Arzt abklären lassen und schauen, was los ist. Wenn es immer morgens und Abends ist, dann würde ich schauen, ob die Bettwäsche ein Auslöser sein kann oder ein Duschgel (zu Bettwäsche zählt dann aber auch sowas wie Waschmittel etc.!), das du immer benutzt.

Gute Besserung :)