Nespresso K-ffee, Kapseln ruitschen durch die Öffnung durch?

andynymous  07.09.2024, 13:34

Wie lautete die genaue Bezeichnung der Kapsel Maschine (Hersteller/Modell) und dem (Anbieter/Hersteller) der Kaffee Kapseln?

Klaus68305
Beitragsersteller

das ist der EXpressi Square K-Fee 17-595

andynymous  07.09.2024, 15:49

Und die Kapseln? (z.B. Gut & Günstig Edeka u.s.w)

Klaus68305
Beitragsersteller

sorry für die späte Meldung:

sowohl Aldi Barissimo als auch Rewe Beste Wahlf fallen durch, obwohl bei beiden steht für alle Maschinen deer Marke Nespresso geeignet

1 Antwort

das ist der EXpressi Square K-Fee 17-595

ich selbst bin Senso Kaffee Pad Pad Nutzer, kann dir da also nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen, sondern nur versuchen, dir ein paar Hinweise zu geben.

Nun wollte ich sie ausprobieren und die Kapseln von Fremdfirmen rutschen komplett durch die Öffnung, ob wohl sie angeblich passend für alle Nespresso Maschinen sein sollen.

Es könnte tatsächlich möglich sein, dass die von dir gekauften Kapseln nicht für das Aldi-eigene Kapselsystem „EXPRESSI® geeignet sind, sondern nur ganz bestimmte Kapseln, daher (möglicherweise) auch der Hinweis mit dem "roten K-fee Logo" auf den Packungen in den unteren beiden Texten.

Bei Aldi Süd gibt es Kapseln für verschiedene Kapselsysteme. Das Aldi-eigene Kapselsystem „ EXPRESSI®*“ ist Teil von K-fee – your system (EXPRESSI® Kapseln). Alle Aldi Kaffeekapseln mit dem roten K-fee-Logo auf der Verpackung (und auf dem Aromasiegel) passen wunderbar in jede K-fee Maschine.

https://www.k-fee.com/kapseln/

Neben den Expressi Kapseln von Aldi eignen sich auch Kapseln von Espresto, Dallmayr und Mr & Mrs Mill für die Maschine.
Achte auf das rote K-Fee-Logo auf der Packung.

https://www.haus.de/test/kueche/kapselmaschine-preis-leistungs-sieger-aldi-31628

Klaus68305
Beitragsersteller

Hab jetzt mal im Netz nachgeschgaut und da bestätigt sich, dass die Nespresso Kapseln kleiner sind als die Expressi. Muss ich wohl zu Aldi gehen und mir nochmalö die passenden kaufen