Nervt euch übertriebener Feminismus in Serien?
Hey!
mir geht in letzter Zeit übertriebener Feminismus in Serien Filmen extrem auf die Nerven.
Zum Beispiel meine aktuelle Serie, the good doctor, ist ein gutes Beispiel. Achtung Spoiler! In Staffel 4 gibt es neue Bewerber für Assistenzärzte, darunter sind von, ich meine von 5 Bewerbern, 2 Weisse Männer, wovon einer Schwul ist. Der Rest sind 2 Schwarze Frauen und ein Gemischtrassiger. Der eine Weisse Mann wird als @rschloch dargestellt und fliegt raus, eine der beiden verhält sich Anti Autoritär, unprofessionell etc und wird trotzdem bevorzugt, obwohl der Weisse Mann deutlich mehr Kenntnisse, einen besseren Abschluss etc hatte.
Allgemein sind in dieser Serie sehr wenige Weisse Charaktere enthalten und es wird oft das Thema von Maskuliner Toxischkeit behandelt. Oder auf einmal tragen Charaktere ein T-Shirt mit dem extrem sexistischem Statement „The Future is female“.
ich würde gerne mal eure Meinung hören :)
LG
23 Stimmen
2 Antworten
Mich nervt auch das ganze Blackwashing und übertriebene LGBTWasweißich in Serien und Filmen. Aber, wenn es mir zu viel ist, schau ich es mir eben auch nicht weiter an. Deshalb sehe ich das alles eher als "neutral" an... Brauch mir diesen Blödsinn ja dann nicht geben, wenn es mir nicht gefällt! 😜
Sollen die Leute ihre Serien so drehen, wie sie es für gut halten. Das interessiert mich nicht die Bohne, wer welchen Job bekommt in irgendeiner Serie. Im wahren Leben gibt es Benachteiligung aufgrund von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Nachnamen, Sexualität, Herkunft, Glaube und was nicht alles. Aber Arztserien sind mir ziemlich egal.