Wieso finde ich psychopathen bzw. soziopathen attraktiv?

5 Antworten

Da hast du dann definitiv Probleme, Psychopathen/Soziopathen suchen sich gerne solche wie dich als Opfer aus und meistens sind echte auch überhaupt nicht wie die in den Medien.

Mit dir ist alles in Ordnung, meist ändern sich die Vorlieben nach der Pubertät.

Da haben wir tatsächlich was gemeinsam. Es liegt einfach daran, dass Psychopathen meist missverstanden sind. Ich hab durchaus psychopathische Züge (ich sammle Messer aus) und ich es könnte sein, dass du auch welche hast. Es ist vielleicht nicht normal, aber normal ist langweilig. Also mach dir keine Sorgen, alles ist gut mit dir, solange du nicht anfängst auch zu morden :)

Ja ich hab das auch oft. Ich glaube das ist normal, es hat bestimmt einen psychologischen Grund, aber in Wirklichkeit sorgt es sicherlich nicht für Probleme. Solang es also dabei bleibt ist es voll normal, das haben viele Mädchen und Frauen :)

Woher ich das weiß:Recherche

In Filmen werden die auch extra so dargestellt. Stark, unabhängig, frei, anziehend, etc.
In der Wirklichkeit haben solche Leute ein ganz trauriges Leben, ihre Wünsche und Hoffnungen im Leben verloren und nichts, woran sie Freude haben.
Du bist einfach der Medienmanipulation zum Opfer geworden, so wie es bei den meisten anderen Menschen auch der Fall ist.
Wenn du denkst, dass mehr dahintersteckt als nur die romantisierte Darstellung in Filmen recherchier halt etwas über das Thema (Der Fachbegriff für das Hingezogen sein zu Verbrechern ist Hybristophilie) und horch in dich hinein.