Nervosität, wenn man mit anderen Menschen redet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nervosität ist ganz normal und geht meistens mit der Zeit vorbei. Spätestens wenn Dich die zehnte oder zwanzigste Person um ein Foto fragt, wirst Du Dich langsam daran gewöhnen.

Generell sind die meisten Anime/Manga-Fans sehr umgänglich und wirken weniger bedrohlich als "normale" Menschen. Das dürfte auch helfen die Nervosität zu reduzieren :)

Ändern kannst du das nur wenn du viel telefonierst und viel mit fremden redest (kasse z.b.). Vielleicht machst du ein praktikum in einem laden, da fragen dich ständig leute wo was liegt etc. Gibt leider keine Pillen dafür ;-). Aber wenn du das lange genug machst fällt es dir leichter.