Nervige Schwester?

3 Antworten

Mit 1 sollte deine Schwester gar keine MEdien (abgesehen von Bilderbüchern) konsumeiren. Unter 3 jahren kann sie diese Bilder sowieso noch nciht ausreichend verarbeiten. Die Bildabfolgen sind zu schnell - auch bei "Babyfilmen" und haben für sie keinerlei Nutzen. Im Gegenteil: es führt oft zur Reizüberflutung, die Kidner werden unruhig und schlafen schelcht... merkste was? Eventuell schließt sich genau an der Stelle der kreis eurer Probleme.

Weiterhin sprechen ihre Symptome stark für ein Schlafdefizit. Auch das macht einen unruhig und drüber.

Und ja, eine Einjährige wird schreien, wenn sie ihren Willen nciht bekommt. Anders kann sie sich ja nicht ausdrücken. Und es ist auch normal, okay und akzeptabel, wenn sie dann frustriert oder wütend ist. Dennoch entbindet euch diese "Unbequemlichkeit" ihres Verhaltens doch nciht von eurem 8also den deiner Eltern) Erziehungsauftrag!

Da müsst ihr einfach alle mal durch, bis sich das alles wieder normal eingespielt hat.

Elena29140
Beitragsersteller

Oke habe mit meinen Eltern geredet.Ich habe mit ihnen ausgemacht das ich den Film noch die paar Minuten zuende gucke und sie in der Zeit spielt und ich mich mit ihr dann in mein Bett lege und noch ein bisschen kuschel und ihr was kurzes vorlese.

Ich finde es ist nicht deine Aufgabe, dich um sie zu sorgen wenn du nicht magst. Dass sie dann mal weint ist wohl etwas was du in Kauf nehmen musst. Sag deinen Eltern, dass es ihre Aufgabe ist, Punkt. Viel Glück

Es deinen Eltern klar kommunizieren. Natürlich ist es schön wenn du Zeit mit ihr verbringst, aber es ist bestimmt nicht deine Aufgabe, den Tanzbär für sie zu spielen.