Nervige Nachbarin? Rolladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laßt euch nicht verunsichern ! Wehrt euch, auch wenn man nicht mit ihr reden kann.

Macht auf dem Balkon Musik in akzeptabler Laustärke an, damit sie nichts hören kann. Läßt sie den Rollladen runter plumpsen, macht es auch, reißt sie den Rollladen hoch, macht es auch...

Irgendwann muss sie es ja kapieren.

Man kann es aber auch anders machen....wenn ihr das Gefühl habt, dass sie mal wieder lauscht, ruft runter und fragt ob sie eine Tasse Kaffee mittrinken möchte. Das wird sie so verwirren, dass sie vielleicht Ruhe gibt....:-))

Edgar0815
Beitragsersteller

So was wird meistens nicht geraten, -aber es wirkt ;-) also der Gegenlärm.

ich bin nur nicht so einer, der das gerne macht. Irgnorieren kann man die alte Jahre ! sie stänkert Immer wieder

Sie erzählt auch, das ich Lärm mache um sie zu ärgern, ---so ist sie drauf.

BEAFEE  09.07.2020, 19:32
@Edgar0815

Gleiches mit Gleichem vergelten....so ein Mensch bin ich auch nicht. Aber es wirkt wirklich.

Edgar0815
Beitragsersteller
@BEAFEE

ja eine Weile hilft es bei Ihr. Ich mache meine Rolladen immer ganz leise runter um keinen zu stören. Da die Dame ja eh schon um 6 Uhr rumgeistert, kann sie ihre Dinger ja eigentlich auch oben lassen. Sie hat in ihrer Küche auch einen Rollbaren Tisch, den rollt sie gern hin und her. Unter ihr wohnt ein altes Ehepaar, die sind aber so drauf ,, Ich krieg nix mit, mich stört nix " --also voll Angsthasen. die bekommen auch ab und zu von ihr einen Schlag , oder das permanente Rollen ..... das. geht auch schon Jahre so.

BEAFEE  10.07.2020, 21:03
@Edgar0815

Herzlichen Dank für den Stern !

Ich hoffe für Euch, dass ihr das Problem in den Griff bekommt.

Ich erinnere mich an eine Nachbarin, die bei jeder Feier abends um 22 Uhr vor der Tür ( im Bademantel )stand, am Wochenende!

Wir zogen sie herein und baten sie mitzufeiern.....die hat sich nie wieder beschwert...-))

Anzeige wegen Ruhestörung und Belästigung.

Edgar0815
Beitragsersteller

die streitet alles ab, und dann sagt sie Nachtruhe ist von 22-6 Uhr.

Und die Polizei hat genug zu tun ! Im übrigen wird so was IMMER eingestellt , von daher .....

ich würde sie ignorieren!

Edgar0815
Beitragsersteller

ja das tu ich schon Jahre. das ist ja das Problem, sie will das wir ausziehen, den Gefallen tu ich ihr nicht.

Biberchen  09.07.2020, 19:23
@Edgar0815

nein, das würde ich auch nicht! Aber sie ist eben viel alleine, da verblödet sie :-(

Edgar0815
Beitragsersteller
@Biberchen

sie schleicht ums Haus und macht auch Müllkontrolle. Als ich von Arbeit kam ,hat sie gerade Bilder mit Ihren Handy von den Stellplätzen der Autos gemacht. Da wächst grad viel Unkraut und der der das immer wegmacht ist krank. Sie ist so eine, die mag keinen Frieden.

Edgar0815
Beitragsersteller
@Edgar0815

dann hat einer es vom Haus nur gut gemeint, und am Wegrand 2 Topf Blumen eingepflanzt, wir haben uns gefreut , nur komischerweise waren die nach ein paar Tagen braun.....