nervende Werbung in Firefox (Criteo)

3 Antworten

Da ich hier keine Nervwerbung habe, vermute ich mal stark, dass du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on hast andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

tommy40629
Beitragsersteller
tommy40629
Beitragsersteller
@IRON67

Ja, es ist weg. Es waren immer genau die Produkte, die ich mir irgendwo angeschaut habe.

Vielleicht mal ein wenig Geld investieren in ein Programm, das jede Werbung blockt.

IRON67  03.10.2012, 01:22
@tommy40629

Vielleicht mal ein wenig Geld investieren in ein Programm, das jede Werbung blockt.

AdBlock Plus ist kostenlos und funktioniert bestens.

Hallo. Ist es Werbung die in einem separaten Fenster geöffnet wird hilft Nopopup.Es gibt auch Werbung die mit FireFox geöffnet wird da bitte den Rat von Unlocker befolgen. Gruß Ralf

normalerweise hilft Adblock Plus, außer ist Adware