Kostümideen als Kindheitsheld für Mädchen

7 Antworten

Barbie

schlauratte
Beitragsersteller

Barbie sollte kein Vorbild sein!

emilie1D  08.04.2015, 16:25

Aber kleine mädchen mögen barbie

schlauratte
Beitragsersteller
@emilie1D

mag ja sein, aber Barbies sind so unnatürlich, dass sie in Menschengröße nicht mal stehen oder überhaupt überleben könnten. Ich finde nicht, dass Kinder sich Barbie als Vorbild nehmen sollten

emilie1D  08.04.2015, 23:48

Als vorbild finde ich barbie vom aussehen her auch schlecht, aber in filmen hat sie einen guten Charakter... Aber kindheitshelden müssen ja keine vorbilder sein weil dann sind die teletubbies auch zu fett

Ich hätte auch sofort Pippi Langstrumpf genannt. Wie sieht's mit anderen Romanheldinnen aus? Momo? Ronja Räubertochter?

Ganz generell glaube ich, dass Du da auch ruhigen Gewissens auf "normale" Kinder- oder TV-Helden zurückgreifen darfst, ohne dass sie je ein großes Idol für Dich gewesen sind, so lange die Idee nur lustig ist.

Wie wäre es mit Pumuckl? Asterix? Der kleine Vampir? Al Bundy? Jemand von den Feuersteins? Oder eine Disney-Figur? Schneewittchen vielleicht? Pocahontas? Donald Duck (mit Schwimmflossen *G*)? Wicki? Steffi Graf? Michael Knight? Mac Gyver? Karate Kid?

  • David der Kabauter,
  • Blinky Bill,
  • Pinocchio,
  • Pumuckl,
  • Dorothy aus der Zauberer von Oz,
  • Arielle,
  • Heidi

für zwei:

  • der Pinky und der Brain
  • Biene Maja und Willie
  • Robin Hood und Maid Marian
  • Hanni und Nanni
  • Max und Moritz
  • Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer
  • oder Wilma Feuerstein und Betty Geröllheimer

Vielleicht Annie von den Little Einsteins o. Hannah Montana?