Neonröhre im zimmer geplatz...Gefährlich?

5 Antworten

Ich habe mal gehört dass sowas giftig sein soll aber wenn man lüftet und die Stelle gut reinigt dass ist alles wieder sauber.

Quecksilber ist zum Teil drinnen, allerdings nur an den jeweiligen enden. Wenn du alles sauber gemacht hast und ordentlich gelüftet hast, dann braucht du dir keine weiteren Sorgen zu machen. Lass das Fenster ruhig etwas länger auf als üblich.

Nein aber mach die " Unfallstelle" auf jden fall nochmal Sauber :)

InterActiv
Beitragsersteller

Ja habe einfach mal mein ganzes Zimmer gesaugt also sollte alles wieder save sein :)

Also mir ist das auch mal passiert ich habe die wand mit Wasser gesäubert und den Boden auch und noch mal mit Desinfektionsmittel besprüht.

Wisch lieber noch ein bisschen mit Wasser drüber :)