Neon Genesis Evangelion Reihenfolge?

2 Antworten

Jede Version von Evangelion ist anders. Sowohl Anime Serie, als auch Anime Film und Manga haben alle ein anderes Ende.

Ich hab von vielen gehört das sie das Ende im Manga besser fanden als in der Serie oder dem Film. Und viele finden die Filme besser als die Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Zuerst schaust du den Anime, (dann ggf. Death and Rebirth) dann The End of Evangelion und dann erst die 4 neuen Teile.

Die 4 neuen Animationsfilme erzählen eine neue Interpretation der Geschichte.

KieferSchmerz
Beitragsersteller

Ah, also es gibt verschiedene endings?

KieferSchmerz
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Ah, was ist deiner Meinung das beste ende? Also welches passt am ehesten, und gibt es im manga auch verschiedene endings?

MaxMusterman249  21.05.2024, 19:59
@KieferSchmerz

Der Anime (nicht Animation) endet mit The End of Evangelion ziemlich deprimierend. Der 4 neuen Teile haben am Ende aber ein Happy End.