Sind die Neon Genesis Evangelion Filme gleich wie der originale Anime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

»Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth«
Hier ist der erste Teil eine Zusammenfassung der Serie und der zweite Teil eine Vorschau auf den »The End of Evangelion« Film.
Mit »Evangelion: Death (True)²« gibt es hier dann noch eine alternative Schnittfassung des Films.

»Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist ein alternatives Ende für die Serie.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time

Teil 1 ist noch sehr nah an der Serie. Bei Teil 2 kommen die ersten großen Abweichungen. Und Teil 3 + 4 sind etwas völlig Neues. Wenn dir die Serie gefallen hat, dann schau auf jeden Fall auch die neuen Filme!

Ich glaube das sind Neuverfilmungen mit der gleichen Geschichte die dann ihren eigenen Weg im Plot gehen. Eine Alternative Neuerzählung. Solltest du die Serie und End of Evangelion geschaut haben und es dir gefallen hat, kannst du ja die Rebuild of Evangelion Filme anschauen.