Wie nennt man animierte Serien aus China?
?
5 Antworten
Aus China: Donghua
Aus Japan: Anime
Gerngeschehen. Ich weiß, was du meintest. Chinesische Animes haben einen Namen, es verwundert mich allerdings, dass fast keiner hier den Begriff dafür kennt. Dabei gibt es doch genug Donghuas, die auch inzwischen Otakus/Weebs kennen.
Ist halt immer noch die Deutsche Community auf die du hier triffst.. in der Englischen sieht das schon ganz anders aus :)
Ja klar. Zwar schau ich mehr englische (Anime) Youtuber, aber dennoch rede ich grad von der deutschen Community (bzw. von den Leuten, die hier geantwortet haben) ^^
Kommt darauf an wie du "Anime" definierst.
In Japan wird der Begriff für sämtliche Zeichentrick und Animationsserien/Filme genutzt, egal woher diese kommen.
Außerhalb Japans wird der Begriff hingegen meist für Zeichentrick und Animationsserien/Filme aus Japan genutzt, zum Teil aber auch für Werke aus anderen asiatischen Ländern wie eben China oder Korea.
Manche definieren es auch anhand des Zeichenstiles.
Einen eigenen Namen für Zeichentrick und Animationsserien/Filme aus China kenne ich jetzt jedenfalls nicht.
Nein.
Ich z.B. schreibe allerdings dennoch etwas wie >chinesischer "Anime"<, einfach weil es einfacher zu verstehen ist und man nicht ständig nach der Bedeutung von irgendwelchen unbekannten Begriffen suchen muss ^^
Ich habe es auch deshalb gemacht eigentlich wollte ich wissen wie man chinesische *Animes* nennt aber weil viele so genervt haben habe ich es geändert
Nein. Donghua.
Nein ... ein Anime ist ein JAPANISCHER Cartoon.
Danke, die einzige Antwort die was mit der Frage zu tun hat.
(doch nicht einzige aber danke)