Wie nennt man thailändische „Manga“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das thailändische Wort lautet schlicht "Comics".

Oder Manga.

Meinst du das thailändische Wort für Comic oder das deutsche Wort für thailändische Comics?
(Ich denke, Thailänder unterscheiden Comics nicht nach Herkunft, das tun nur Amerikaner und Eropäer.)
Google Übersetzer sagt ตลก ("Tlk") für thailändisch.
In Deutschland sagt man wohl "Comic", aber es gibt möglicherweise auch Leute, die es als "Manga" bezeichnen oder als "Manhwa", weil sie (?) von links nach rechts gelesen werden. Aber im Prinzip sind diese Wörter identisch, nur unterschiedliche Sprachen.