Nenne Beschäftigungsfelder der Naturwissenschaft Chemie. Was ist da gemeint?

4 Antworten

Vermutlich einfach Berufsfelder, für die die Chemie wichtig ist. Also dass Du ein paar Jobs, wie Chemiker, Laborant, Pharmazeut, etc rausschreibst.

Chemiker sind Generalisten. Die können z.B. auch Kanzler und Taxifahrer.

Und schon wieder zu bequem zum selber Suchen/ Nachdenken:

Biochemie, Physikochemie, (an-) organische Chemie, analytische/ Lebensmittelchemie, Petrochemie, Umweltchemie, Agrochemie, Elektrochemie, pharmakologische Chemie, Galvanochemie, makromolekulare Chemie, Hydrochemie, Bauchemie, molekulares Kochen...

Sowas wie die chemische Industrie oder ein Forschungsinstitut. Da, wo man als Chemiker arbeiten kann oder sich ,,beschäftigen" könnte, wie es im Wort mit enthalten ist.