Nenne 3 Vor und 3 Nachteile von Notebook-Computern!?

2 Antworten

  • Mobilität, kannst in eine Tasche packen und im Zug nutzen
  • Akku, kannst in eine Tasche packen und im Zug nutzen, bis der Akku leer ist
  • All-in-One - Tastatur, Monitor, Maus, alles inklusive
  • im Vergleich zu stationären Rechnern teurer {bei gleicher Hardware}
  • der Verbrau {die Aufrüstung} einzelner Komponenten gestaltet sich schwierig
  • höhere Hitzeentwicklung bei 3D-Anwendungen wie z.B. Videospielen, da alle Komponenten auf sehr engem Raum verbaut sind

Nachteil: zu wenig Leistung ggü PC, zu teuer ggü PC (bei annährend gleicher Leistung), schlechtes Kühldesign, nicht aufrüstbar,zu kleiner Monitor

Vorteil: leicht, mitnehmbar, verbrauchen weniger da keine Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J