nektarine außen gut, fleisch gut kern total ranzig und schimmlig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge, der Verzehr dieser Nektarine wird keine Folgen haben.

Das kommt angesichts der schlechten Qualität des heutigen Obstes durchaus öfter vor, dass die Früchte von innen heraus faulen.

Mein Rat: Lass' dir nicht den Appetit verderben, sondern halbiere demnächst vor dem Verzehr die Frucht, dann siehst du sofort, welchen inneren Zustand die Frucht hat.

MfG

Arnold

schurkraid
Fragesteller

ok danke ist nen guter tipp mit halbieren.

aber sogesehn werde ich dann die nektarine sofort wegschmeißen wenn ich das seh und für das kaufe ich sie mir ja dan doch auch wieder nicht.

Da hat sich bestimmt ein Wurm beim wachsen der Frucht eingenistet (das ist nicht giftig und wenn es im Kern Weiß war dann waren dass Fäden die der Wurm produziert hat)

Ja und ist nicht schlimm. Kann vorkommen. Deswegen ist es nicht ranzig und schimmlig. Das sieht nur so aus. Is normal.

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.

Sollte es dir körperlich nicht gut gehen, dann schau lieber zum Arzt (häufig übergeben, Probleme mit dem Stuhl usw.)

Aber das ist nicht so schlimm :) und das kommt öfters vor