Nekrose ambulant entfernen?

2 Antworten

Das ist definitiv ambulant möglich! Habe viel größere Nekrosen ambulant behandelt. Musst sehr viel Geduld haben! Alles liebe!

13 Jahre Chirurgische Berufserfahrung

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Hatte heute den Termin beim Chirurgen und er meinte, dass es leider nicht ohne Krankenhausaufenthalt und auch nicht ohne Hauttransplantation geht :/

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Da bin ich sehr erleichtert, könntest du mir eventuell erklären, wie das so grob abläuft?

Sugarfree123  28.07.2024, 21:39
@Ihatemyself779

Also man kann es nicht betäuben aber Nekrosen sind ja totes Gewebe Mann tut mit einem Skalpelle so viel abtragen wie möglich ohne dass es wehtut sobald es schmerzt Bescheid geben da ist dann aktives Gewerbe. An den Ränder ist es natürlich schmerzhafter weil man während dem ziehen mit der Pinzette auch am aktiven Gewebe ( gesundes Gewebe) zieht.

Sugarfree123  28.07.2024, 21:47
@Ihatemyself779

Ja aber das Gewebe drumherum ist entzündlich und da wirkt die Betäubung nicht richtig dann tust du dir nichts gutes wenn du auch noch lokale gespritzt bekommst das ist nämlich sehr unangenehm.

Ich bin nun kein Experte, aber nach einer OP wird man häufig ein paar Tage zur Beobachtung da behalten.

Eine so große Wunde bietet eine große Gefahr für kompliktionen...

Du solltest deine dedenken und Fragen am besten mit deinem Arzt besprechen.

Dieser hat die Erfahrung und notwendige kenntnis um dich beraten zu können.

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Das ist auch mein Plan, aber leider ist der Chirurg, bei dem ich das letzten Mal war sehr kurz angebunden (sagt nicht einmal hallo oder tschüss) und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann alle meine Fragen stellen kann.