Neigen babys dazu attraktive menschen anzusehen?

9 Antworten

Babys schauen tendentiell eher symmetische Gesichter an und weibliche, wenn die Mama die Hauptbezugsperson ist bzw. männliche, wenn der Papa die Hauptbezugsperson ist.

Ein Symmetrisches Gesicht wird tendentiell auch als attraktiver wahrgenommen, doch nicht jedes symmetrische Gesicht ist attraktiv. Das Baby würde, allein aufgrund der symmetrie auch ein nach allgemeinen Attraktivitätsmaßstäben absurd hässliches Gesicht ansteuern... solange es nur Symmetrisch ist.

Pruegelkoenig  12.08.2021, 21:08

ach deswegen hat mich das baby in der bahn angelächelt und angestarrt

Babies und Kinder sind Vorurteilsfrei bis sie Vorurteile von Erwachsenen lernen. Somit auch Schönheitsideal oder auch Attraktivität, wobei beides Geschmackssache ist wenn man Erwachsen wird.

Wissenschaft hat oft Experimente mit Kindern gemacht z.b.in Bezug auf Rassismus, wobei die Kinder je älter sie wurden und je nach wie sie erzogen wurden rassistisch wurden oder nicht.

Nie Kinder gesehen die sich z.b.Obdachlosen und allgemein mit Fremden schnell connecten bis die Eltern sie zurück ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Babies neigen dazu, alles mögliche anzusehen. Charisma könnte aber durchaus ein Bonus sein.

Ja weil sie sich an Symetrie orientieren. Und symetrische Gesichter empfinden wir attraktiver. Und somit auch Babies ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Die lachen auch einen Kreis mit zwei Punkten und einem Strich an.