Neidisch auf Influencer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber was haben diese Menschen denn an anderen Sachen erreicht? Vielleicht sind diese gar nicht glücklich und ein Leben in der Öffentlichkeit ist schon ein harter Einschnitt in das zuvor unbekannte Leben. Schau mal: Diese Menschen haben keinerlei Privatsphäre mehr und können nie wieder in Ruhe Einkaufen gehen. Selbst für die aufmerksamsgeilsten Menschen wird sowas nach gewisser Zeit auch zu stressig. Die Menschen haben dann zwar viel Geld, aber sind ebenfalls in gewissen Teilern des Lebens eingeschränkt und es läuft nicht alles immer super toll ab (auch wenn es gerne mal so dargestellt wird)

Wenn du einen guten Schulabschluss machst und später vielleicht eine glückliche Familie hast, dann hast du mindestens genauso viel erreicht. Vielleicht kannst du dir von deinem späteren Gehalt ja auch ein paar mal im Jahr einen schönen Urlaub machen und teilweise braucht man da echt nicht viel Geld für.

Mein Tipp wäre es, dass du deinen Medienkonsum in Bezug auf die Influencer etwas reduzierst und schaust, dass du selber glücklich wirst. Und da kannst du ja mal überlegen was das ist. Teilweise auch schon die kleinen Dinge wie ein Eis mit den besten Freunden essen oder Backen whatever :D

Und Influencer haben nur mal so by the way auch einen stressigen Alltag und können nicht jeden Tag ausschlafen. Auch der psychische Druck wird relativ hoch sein, da sie, um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, immer gute Sachen abliefern müssen.

Und spätestens in ein paar Jahren wird jeder Influencer unbeliebter und dementsprechend werden auch die Einnahmen sinken.

wkeyry187
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, das hat mir echt sehr geholfen!

Deinem Ziel stehst nur du selbst im Weg. Investiere jetzt Zeit in Schule und Bildung, studiere, besuche eine Schauspielschule, gründe eine Firma und gehe mit 30 in "Rente".

wkeyry187
Beitragsersteller

Aber wenn ich scheitere lande ich auf der Straße

AnnukaSi  30.05.2021, 13:44
@wkeyry187

Das ist das Risiko des Lebens... willkommen in der Realität!

Du kannst scheitern. Eenn du es aber nicht versuchst weißt du nicht ob du es geschafft hättest.

Dann mach es halt

Zieh in die USA und versuche dein Glück

wkeyry187
Beitragsersteller

Aber wenn ich scheitere dann lande ich auf der Straße