Neidisch auf Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nö, überhaupt nicht. 50%
Natürlich war ich oft neidisch, weil... 29%
Ich hatte gar keine Geschwister. 21%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö, überhaupt nicht.

Hallo meivolga.

Meine Schwester ist genau 2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage älter als ich. Bei uns gab es niemals Neid. Wir haben früher immer sehr viel zusammen gemacht.

Auch heute verstehen wir uns noch sehr gut.

💕liche Grüße Sternchen

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich war ich oft neidisch, weil...

mein bruder ist 9 jahre älter als ich, er durfte länger wach bleiben und das gab jeden tag streit, am ende hab ich so lange deswegen rum geschrien und terror gemacht, bis wir beide zur selben zeit ins bett sind, dann durfte er halt filme ab 12 schauen oder ab 16, fand ich auch unfair weil ich halt mit schauen wollte und mir scheiß egal war ab wie viel jahren die sind, bin dann also immer mit ins zimmer nach dem motto, wenn ich nicht schauen darf, darfst du auch nicht schauen.

Natürlich war ich oft neidisch, weil...

meine älteren Brüder immer länger wach bleiben durften und auf meine kleinen Geschwister weil die immer gefühlt alles bekamen was sie wollten.

Nö, überhaupt nicht.

Ich und mein Bruder konnten uns noch nie leiden, also kein Grund neidisch zu sein

Natürlich war ich oft neidisch, weil...

Natürlich, meine Schwester dürfte immer mehr und so. aber auch kein Wunder., sie ist ja älter als ich :-)