Neidisch auf Freunde?

1 Antwort

Hallo Davifzu👋

Meine Freunde haben nun auch schon alle eine gefunden und ich bin voll neidisch.

Ja nur von Neid fällt dir halt auch keine vor die Füße, damit das Gefühl verschwindet, also weniger missgünstig sein und mehr mal mit dem Blick bei dir bleiben, was deine Freunde haben interessiert keinen, ist schön für sie, aber was sollen sie tun, weil du keine Beziehung hast ihre aufgeben, damit du dich nicht mehr neidisch fühlst.

Ich weiß es hört sich blöd an, aber irg hab ich das verlangen auch endlich eine zu finden

Man kann durch nichts tun nicht ans Ziel gelangen oder wenn man sich zu sehr drauf versteift, denn das lässt keinen Blick mehr auf das Gesamte zu, sondern man konzentriert sich nur noch auf das negative, auf die Misserfolge, die man verbucht.

Weiß aber nicht was ich falsch mache

Weiß ich auch nicht so im Detail, weil da steht nicht genug um die Frage vollständig beantworten zu können, aber du wirkst schon verbissen, etwas zu verbissen und du bist zu sehr mit dem Blick nach außen gerichtet. Deine Freunde leben ihr Leben, du lebst deines, statt mit Neid auf sie zu blicken, nimm es als Vorbild, frag sie doch mal "Hey, was hast du gemacht, wie hast du jemanden gefunden, was rätst du mir?"