Neid auf die Beziehung der Freundin, normal?

1 Antwort

Das ist tatsächlich eine schwere Situation, wenn eine vor Glück schwebt und die andere ein gebrochenenes Herz hat.

Insbesondere wenn ihr noch jünger seid, du also noch wenig Erfahrung mit Zurückweisung und gebrochenem Herzen hast.

Da ist von beiden Seiten Rücksicht notwendig, wenn der einen nicht zu sehr mit dem eigenen Glück "zu nerven" und von der anderen zu versuchen sich trotzdem für die andere mit zu freuen und auch mal zuzuhören.

Rede einfach mit der Freundin, dass du dich sehr gerne für sie mit freuen würdest, aber aktuell leider noch selber mit deiner Enttäuschung kämpfst. Du ihr abrr trotzdem nur das Beate für ihre Beziehung wünschst, auch wenn du gerade daher nicht voll für sie da sein kannst, weil es dir zu sehr weh tut vorgelebt zu bekommen was bei dir leider nicht geklappt hat.

Gibt euch einfach etwas Zeit, wenn du darüber hinweg bist wirst du dich auch wieder für die Freundin mit freuen können und ihr zuhören können, ohne dass es dich verletzt.