Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 40%
Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel 32%
A-Z Vitamin-Tabletten 16%
Nur Magnesium 4%
Nur Biotin 4%
Nur Eisen 4%

17 Antworten

Anderes

Ich ernähre mich vegan und ergänze einige in dieser Ernährungsweise kritische Nährstoffe, um die gängigen Empfehlungen zu erreichen. Was man dabei genau brauchen kann, hängt von der individuellen Ernährung ab. Ich ernähre mich hauptsächlich von Hülsenfrüchten, Getreideprodukten, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen. Dazu ergänze ich aktuell B12, Jod, D, langkettige Omega-3-Fettsäuren, und in niedrigerer Menge Calcium, Selen und Zink. Damit bin ich rundum versorgt und erfülle alle gängigen Empfehlungen der Nährstoffzufuhr.

Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel

Wozu sollte das gut sein? Ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich. Niemand braucht das wirklich. Es sei denn, ein Arzt stellt einen Mangel fest, der wird dann "zugefüttert", allerdings nicht aus dem Reformhaus, sondern rezeptiert aus der Apotheke

itsNik
Beitragsersteller

Es ist kann unterstützend wirken, Nahrungsergänzungsmittel, insbesondere Vitamine und Eisen zu sich zu nehmen, wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, sich abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren.

turalo  01.07.2020, 12:20
@itsNik

Wer will denn das entscheiden? Gerade bei Eisen sollte man überaus vorsichtig sein. Dieses Zeug, das man überall kaufen kann, taugt nichts. Gar nichts!

MetalMonkey  01.07.2020, 14:21

Im Winter kann Vitamin D von Vorteil sein, denn in unseren Breitengraden ist eine Unterversorgung davon im Winter weit verbreitet.

Vitamin Stack

Omega 3

Magnesium

Zinc

von ESN. Seit etwa einer Woche. Möchte schauen, ob man etwas spürt. Soweit merk ich aber noch gar nichts.

Nur Magnesium

Nur Magnesium. Ich mache viel Sport (laufen, Marathon) und gerade wenn ich viel schwitze, neige ich zu Krämpfen.

Anderes

Zink, Vitamin D3/K2, Omega 3 (esse kein Fisch und vertrage keine Samen), Creatin und ein A-Z Stack, just in case