Nehmen WWE Superstars Anabolika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder geil diese Wrestling-Basher, find ich lustig zu lesen. Lasst dem User MrNoldentity doch sein Hobby.

Zu deiner Frage: Seit ein paar Jahren hat die WWE zumindest (nach schlechter Presse bei den Todesfällen von Eddie Guerrero und Chris Benoit z. B.) eine sogenannte Wellness-Policy entwickelt, welches bei Steroid-/Drogen-/Painkiller-Missbrauch eine Suspendierung über einen gewissen Zeitraum vorsieht (ich glaube beim 1. Mal 30 Tage, beim zweiten Mal 90 Tage und "Fallenlassen" in Sachen Storylines und Push, beim dritten Mal Entlassung).

Auf dem Papier eine gute Idee mit den verbotenen Mitteln, ob sich daran gehalten wird, das wissen am ehesten die Ärzte, die das ganze durchführen. Kommt IMO darauf an, wer erwischt wird. Rey Mysterio hat z. B. schon letztes Jahr (?) seine zweite Strafe verbüßt. R-Truth's Push vor 1-2 Jahren wurde dadurch beendet, Jack Swaggers Push ebenso.

Zudem sieht das Wellness-Programm eine Zwangspause nach Gehirnerschütterungen vor, nicht wie bisher, dass man einfach weiterarbeitet bzw. sich nur 1-2 Tage schont. (letzter Fall: AJ Lee vor ein paar Wochen)

PS: Auch ehemalige Worker der WWE, welche an Alkohol- oder Drogenkonsum leiden, können mittlerweile über die WWE an ein Entziehungsprogramm teilnehmen.

http://corporate.wwe.com/company/abuse_policy.jsp

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

MrNoIdentity
Beitragsersteller

Oh geil danke. Echt krass dass du das alles weisst :O

KrizKey  12.11.2013, 17:20

PPS: Ganz werden die Mittel nie aus dem Wrestling verschwinden.

Micha8911  13.11.2013, 10:52
@KrizKey

Interessanter Beitrag. Aber so wie du Sportler aussehen ist das Programm nur eine Maßnahme um die Weste wieder rein zu waschen.

KrizKey  13.11.2013, 17:55
@Micha8911

Der Anschein ist da, definitiv.

Wie ich bereits geschrieben habe, werden Steroide/Drogen/Painkiller etc. IMMER im Wrestling vorhanden sein, das kannst du nicht generell eindämmen, da ist das Business leider so gestrickt, und z. B. andere, kleine Ligen neben WWE, die zum Großteil ihren Workern keine Festverträge geben sondern pro Auftritt zahlen, einfach keine Kontrolle darüber hätten wenn die Wrestler für mehrere Dutzend Promotions auflaufen, die unabhängig voneinander arbeiten. Bei WWE ist es anders, sie sind der unumstrittene Welt-Marktführer, jeder Wrestler will dorthin, weil es dort den Fame und die großen Paychecks gibt, und dementsprechend auch dort bleiben hat man es einmal geschafft. Ich bin nicht der Meinung, dass wenn z. B. deren aktuelles Zugpferd John Cena erwischt würde, man ihn suspendiert, dafür ist er für die Ratings, Merch-Verkäufe etc. zu wichtig, ist man aber als Charakter in den Shows austauschbar, greift die Policy. Wie die Realität jedoch aussieht, kann nur ein WWE-Mitarbeiter wissen.

Optisch kann man jedoch bei einigen WWE-Wrestlern Veränderungen seit Einführung der Policy feststellen. Brock Lesnar z. B. ist bei seinem zweiten Run körperlich viel weniger. Auch bei anderen "Muscle Guys" wie Batista und Ezekiel Jackson hat die Körpermasse IMO deutlich abgenommen.

natürlich dürfte das dort verboten sein,Offiziell,aber,sehr viele US / und einige GB Wrestler sind (zumindest in der Vergangenheit) durch die einnahme von Schmerzmitteln,Drogen, Alkohol,"Muskel aufbauende Präperate" krank geworden,bzw.zumeist in relativ jungen Jahren verstorben,da gerade das US Wrestling in den größeren Ligen ein Knallhartes Geschäft ist,wie schafft ein Wrestler es,nach einer schweren Verletzung,innerhalb einiger Wochen 20 Kg und mehr Muskelmasse zuzulegen?,natürlich nur durch Beten,die Einnahme von Gesunden Vitaminen,und Training?..http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-25622.html

Die Körper die du dort siehst, sind sehr unnatürlich. Die nehmen 100% Anabole Steroide. In den USA sind Anabole Steroide auch verboten. Allerdings sieht man es dort nicht so streng. Es ist dort keine Seltenheit das dort auch Jugendliche öfters für Bodybuidling, Kampfsport oder Football Stoff nehmen. Die machen sich halt weniger Gedanken um ihre Gesundheit :)