Nehmen Schrotthändler LEERE Gasflaschen?

3 Antworten

geht zu einer Sanitär Firma, Heizung Klima Bad, die haben immer welche da und können die auch annehmen oder dir sagen wo sie die hin bringen..sind da ganz safe und easy dabei

Anie696  12.06.2016, 06:12

gibt es eig in jeder klein stadt... ganz normale Heizungsbauern xD

rote Gasflaschen kannst bei dem Händler zurückgeben; da ist Pfand drauf. Er muss die Firma auch vertreiben. Seht auf der Flasche drauf

graue Flaschen sind Eigentumsflaschen; auch die kannst Verkaufen. Warum einem Schrotthändler geben?

Die grauen/blauen sind Einwegflaschen, die orange-roten Mehrweg, auf die gibts Pfand, meist im Baumarkt.

Man darf die Gasflaschen nicht selbst entsorgen und ein Schrotthaendler nimmt die auch nicht an, weil sie Gefahrgut sind. Du kannst sie aber bei einer Propan Fuellbetrieb oder Vertriebsstelle antsorgen, die nehmen Einwegflaschen an.