Nehmen Menschen andere gar nicht mehr ernst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils teils, manche Menschen sind natürlich emotional verschlossener wie andere es gibt Menschen die weniger Mitgefühl haben wie andere Menschen, aber ich sehe was du meinen tust in meinen augen sind die menschen aber recht dümmer geworden wenn ich so rausschaue

Die werden einfach immer bekloppter zum Teil die Menschen heute.

Ich nenne das gerne soziale Verdummung. Die haben meist schon Mitgefühl das reicht aber durch die Brille die viele heute auf haben, quasi nur noch von der Tapete bis zur Wand. Die eigenen Reihen und dann hört es auch langsam auf.

War gerade noch einkaufen und da bekommt man wirklich manchmal zu viel bei der gegenseitigen Zankerei. Wie im Kindergarten.

Das Mitgefühl innerhalb der Gesellschaft und Rücksichtnahme lassen generell nach.

Selbige gegenüber psychisch Kranken war zudem nie stark ausgeprägt.

Also teile ich Deinen Eindruck, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter