Nehme Persönlichkeiten anderer auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich spiegeln.

Ist oft bei Borderline so, muss aber nicht Borderline sein.

Bis zu einem gewissen Grad ist as normal. Du bist eben ein soziales Chameleon. Es ist gut wenn du dir dessen bewusst wirst und aufpasst, dass du dich nicht selber verlierst. Aber ansonsten kein Grund zur Soge.

Ich denke das ist total normal. Also mir ist das zumindest bei mir selbst auch schonmal aufgefallen, dass ich mir manche Dinge von Freunden oder Kollegen übernehme.

Das ist eigentlich nicht sehr ungewohnt. Das ist bei vielen so.. bei manchen weniger bei anderen mehr

Nein. Eine Übernahme von Merkmalen anderer ist durchaus normal.