Die Persönlichkeit durch Hormonspirale beeinflussbar?

3 Antworten

Hormone ändern definitiv dein Befinden und dadurch deine Entscheidungshandlung. Du kannst deine Vitamine im Blut beim Arzt testen lassen. Oft führt Ein Vitamin D mangel den fast jeder Europäer hat zu solchen Phasen.

Naja, wie bei der Pille werden deinem Körper ja Hormone zugeführt. Bei der Pille können auch Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen und der gleichen ausgelöst werden, bei dir wird vermutlich die Spirale dafür sorgen. Frag doch mal deinen Frauenarzt

ninaniamh
Beitragsersteller

Mein Frauenarzt tut es eher als unwichtig ab, er ist davon überzeugt daß es nicht daher kommt

Hormone können grundsätzlich die Stimmung beeinflussen. Meine Frau hatte öfter sehr miese Laune, fast schon Depressionen, mit anlasslosen Weinattacken usw. Seit sie die Pille abgesetzt hat, ist das alles wie weggeblasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung