Negative Beschleunigung?

9 Antworten

Positive Beschleunigung, nur beim Bremsen eine negative, egal ob vorwärts oder rückwärts.

Hallo,

kommt ganz drauf an, was du betrachten willst. Wenn du sagst, das Auto kann vorwärts oder rückwärts fahren, Geschwindigkeiten in Vorwärtsrichtung sind positiv, Geschwindigkeiten in Rückwärtsrichtung negativ (v=5 km/h: Auto mit 5 km/h vorwärts, v=-5 km/h: Auto mit 5 km/h rückwärts), dann ist in dem Fall auch die Beschleunigung negativ.

Wenn du allerdings nur den Betrag der Geschwindigkeit und nicht ihre Richtung betrachtest (v=5 km/h: Auto mit 5 km/h in irgendeine Richtung) ist natürlich auch die Beschleunigung positiv wenn du schneller rückwärts fährst.

Im Allgemeinen wird aber die Betrachtung mit Richtungen besser sein, dann wird die Beschleunigung nach hinten mit negativen Werten dargestellt.

mfg,
Ennte

das ist eine positive beschleunigung, da die beshcleunigung kein negatives vorzeichen hat. von einer negativen beshcleunigung redet man wenn du eine geschwindigkeit verringerst, in dem du rückwärts fährst verringerst du ja keine geschwindigkeit, da du ja mit 20 km/h im rückwärtsgang deutlich shcneller bist als wenn du stehst

Ennte  11.11.2013, 18:29

von einer negativen beshcleunigung redet man wenn du eine geschwindigkeit verringerst

Und wenn ich meine Geschwindigkeit nach hinten erhöhe verringere ich meine Geschwindigkeit nach vorne (in den negativen Bereich).

Nein dann fährst du nur 100km/h rückwärts. denn Geschwindigkeit ist die Bewegung in eine bestimmte Richtung.

Also ich glaub da denkst du etwas falsch^^ Nur weil ein Auto aus dem Stand heraus rückwärts fährt, beschleunigt es nicht negativ.