Neffe 2 stottert?

2 Antworten

Hallo, viele Kinder in dem Alter haben eine Phase mit Stottern und bei vielen verschwindet es auch wieder. Da man aber nicht wissen konnt, bei welchem Kind das so sein wird, empfehlen wir allen Eltern, sich beraten zu lassen, sobald sie sich Gedanken machen über die Art des Sprechens.

Du oder vor allem natürlich Vater oder Mutter deines Neffen können gerne unsere kostenlose telefonische Beratung nutzen. Da sprecht ihr mit einer super netten, erfahrenen Logopädin, die auf Stottern spezialisiert ist. Sie kann euch Tipps geben, wie ihr auf das stotternde Sprechen deines Neffen am besten reagieren könnt, damit er sich nicht schämt usw. Und sie kann euch erklären, ob und was man logopädisch in dem Alter schon machen kann. Denn, das kann man. Wichtig ist nämlich, dass der Junge seine Sprechfreue und sein Selbstwertgefühl behält und nicht beginnt, sich beim Sprechen zu quälen und gegen das Stottern zu kämpfen. Das kann man mit früher fachlicher Hilfe vermeiden.

Also, ruft bitte und gerne mal an:

0221 139 1108 ist die Durchwahl, die ihr immer donnerstags von 17-20 Uhr und freitags von 12-14 Uhr anrufen könnt und dann direkt bei der Beraterin seid.

Alles Gute und für Infos schau auch gerne mal auf unserer Website vorbei, insbesondere hier: www.bvss.de/stottern/kindheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind ein Verein von Stotternden für Stotternde.

das sollten die eltern sofort in angriff nehmen !