MTB Downhill Neckbrace?

2 Antworten

So gesehen, schadet es selbst auf hometrails nicht eins zu tragen, da immer das Risiko eines sturzes besteht. Allerdings Kosten sie halt auch 250€ aufwärts. Ich fahre auch große Sprünge in Bikeparks und besitze keins, auch wenn es gut wäre eins zu haben. Also wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir eins. Aber für die ersten paar bikepark besuche, wenn du dich noch etwas rantasten musst geht es auch ohne.
Welche Parks willst du denn fahren?
MfG Chris

questiongamer
Beitragsersteller

Also die meisten Parks in meiner Umgebung haben ja jetz erstmal zu aber es gibt da Hoppenbruch (weis nicht ob du das kennst..einfach mal bei yt suchen) da werd ich demnächst mal fahren

chriskll  03.12.2016, 22:59

Ok, der sieht noch sehr human aus. Scheint kaum Steile Wurzelpasagen zu haben. Da ist das Risiko sich zu überschlagen eher gering. Ich denke vorerst kannst du auch ohne fahren.

Wie du schon gesagt hast schützer schaden nie... ein Neckbrace ist surchaus sinnvoll, grade bei sprüngen die eher mal schief gehen.
MfG