Necessitous men are not free men?

1 Antwort

Nein.

Schau mal:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/necessitous

Aber das Wort ist so selten, dass du es im Schulalltag vergessen kannst. Du meinst wahrscheinlich "necessary". Auch das würde hier allerdings seltsam klingen.

Gruß, earnest

earnest  23.02.2021, 16:30

Anmerkung: Das Zitat stammt aus einer Rede Präsident Roosevelts. Mit diesem (recht ungewöhnlichen) Wort meint er Menschen, die Not leiden - nicht nur "Männer". (Es geht um Bürgerrechte.)

Du hättest den Kontext liefern können...