ACHTUNG: SPOILER zu Avengers Endgame ... Nebula vs. Nebula?

6 Antworten

Die Nebula die stirbt, stammt aus der Vergangeheit.
Du hast schon recht, dass eigentlich beide sterben müssten, aber Hulk hat am Anfang erklärt, dass wenn man die Vergangenheit verändert, nicht die Gegegenwart verändert, weil die Vergangenheit zur Gegenwart wird und die eigentliche Gegenwart die Zukunft ist. Ziemlich kompliziert^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele Filme/Serien, streame oft, kenne mich gut aus

Sie stammen aus verschiedenen Zeitlinien. Im MCU funktionieren Zeitreisen anders als in den meisten Filmen, denn es gibt keinen Schmetterlungseffekt(was man in der Vergangenheit tut, wirkt sich auf die Zukunft aus). Wirkt anfangs ziemlich schwierig, aber wenn man es versteht ist es echt sehr logisch.

https://m.youtube.com/watch?v=3aCTpQjPo3w

Hier wird die Zeitreiselogik im MCU sehr fut erklärt.

Da die beiden Nebulas, zum Zeitpunkt des Kampfes aus zwei verschiedenen Zeitlinien kommen, ist es auch möglich, das Nebula nicht stirbt, wenn sie "sich selbst" erschießt

Hoffe es hilft dir😊

Woher ich das weiß:Hobby

In endgame funktioniert das Zeitreisen anders wurde auch im film so geasagt du kannst alles machen es hat keine auswirkungen auf die Zukunft bzw. die Vergangenheit ausser bei den Infinitysteinen wenn die weg sind enstehen dort dunkle parraleluniversen, da die steine nicht da sind beim rest hat es keine auswirkung

Wenn du mehr fragen hast empfhele ich dir das Video

https://youtu.be/3aCTpQjPo3w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

charliehfh  08.07.2020, 09:55

Habe gerade das gleiche Video in meiner Antwort verlinkt😅

Es ist möglich, weil beide aus unterschiedlichen Zeitlinien entstammen!