Was haltet ihr von Avengers Endgame?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

War MEGA 49%
Infinity War war besser 31%
Ging so 10%
Schlecht 10%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Infinity War war besser

Ich glaube, dass der Film einfach zu sehr gehypet wurde. Ansich war der Film gut, war jedoch dafür, dass er der letzte war und alles nochmal raushauen müsste, nicht so gut wie erwartet.

Die Szenen mit den Zeitreisen fand ich super, auch als sie's nicht geschafft haben und dann zu Tonys Dad sind fand ich spannend.

Hawkeye hat mich positiv überrascht, den haben sie wirklich Klasse gemacht.

Die Sache mit Thor war ja anfangs ganz lustig, irgendwann dann auch nicht mehr, und was mich sowieso ein bisschen gestört hat war, dass Captain America seinen Hammer heben konnte. Ja, er war würdig, aber echt jetzt?

Die Szenen am Schluss, also vorallem die, in der alle "Toten" wiederkamen, war episch, aber auch zu wenig episch. Es ging alles so schnell.

Alles in allem war es ein schöner Film, von dem ich allerdings viel mehr erwartet hatte.

War MEGA

Als Einzelfilm gab es einige Stellen, die mir weniger gefallen haben. Zum Beispiel, dass das Universum im Endeffekt von einer Ratte gerettet wurde. Oder die Ant-Man/Hulk Szene mit dem Foto. Ich verstehe ja, dass man die Stimmung mit etwas Humor aufhellen will, aber die Szene ging einfach zu lang. Wie man es besser macht, haben Thor und Cap im Endkampf gezeigt. "Gimme that, you have the little one."

Als Finale der gesamten Infinity Saga war es aber ein mehr als würdiger Abschluss. Und das sollte der Film eben sein und das hat er auch erreicht, deshalb wähl ich trotzdem mal MEGA.

Infinity War war besser

Fand den Film auch mega schlecht verstehe auch den hype auf den Film nicht ohne die Vorgeschichte von infinity war würde der Film so ein flop sein

War MEGA

Ich fand den Film klasse so wie er ist. Für den einen ist es toll und für die anderen eher nicht.

Mir gefiel es sehr gut wie die einzelnen Charaktere mit der Situation umgingen die Schlacht verloren zu haben und dabei die hälfte aller Lebewesen verloren zu haben. Kurz hatten sie eine Hoffnung indem sie Thanos suchten und fanden das alles rückgängig zu machen aber das ging ja nicht da die Steine zerstört wurden.

In den 5 Jahren hatte jeder das anderes verarbeitet: Clint wurde zum Rächer und tötete die bösen, Natascha versuchte alles so zu regeln wie immer, Steve gründet eine Selbsthilfe Gruppe, Tony eine Familie und Thor ertränkt seinen Kummer im Alkohol.

Die Gags waren gut Platziert und nicht zuviel. Da war Thor 3 am anfang was alberner.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ging so

Vor allem: jeder, der älter als 3 ist, wusste, wie es weitergeht. Sie kriegen irgendein Ding, mit dem man die alle wieder lebendig machen kann. Was es für ein Ding ist, und wie sie es bekommen, spielt eigentlich keine Rolle. Aber der Film braucht eine Stunde Rumdümpeln, bis mal das losgeht, wovon sowieso jeder weiss, dass es passiert.

Ansonsten bis auf das Ende auch eher langweilig. Gab irgendwie keine ernsthaften Probleme, alles klappte irgendwie viel zu einfach. OK, zwei Leute sterben, bei einem davon interessiert es einen, aber das ist bei so ner alles entscheidenden Schlacht etwas wenig.