Nebenwirklung der Pille?

namdopyeong  09.09.2024, 03:46

musst du sie unbedingt nehmen?

Miauchen0521
Beitragsersteller

Wenn ich andere Mittel haben möchte oder vorgeschlagen bekomme würde ich diese auch nehmen oder machen

namdopyeong  09.09.2024, 03:50

okay: 1. das klingt sehr direkt, 2. ich bin keine frau.

lass alles was deine Hormone beeinflusst, versuch die kupferspirale oder halt kondome bzw. vasektomie bei deinem freund

Miauchen0521
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank ich werde mit meinem Arzt sprechen weil es ist etwas vorgefallen und vorher habe ich nie nachgedacht das es Nebenwirkungen der Pille sein kann,.

1 Antwort

Hallo, die von dir hier genannten Beschwernisse KÖNNEN durchaus Nebenwirkungen der von dir aktuell verwendeten "Pille" sein. Um letztlich uneffektive Schnellschüsse zu vermeiden, würde ich an deiner Stelle unbedingt das Gespräch mit meinem Gyn suchen. Es gibt über 80 unterschiedlich dosierte Pillenpräparate am Markt; da sollte es doch möglich sein, auch ein genau auf dich zugeschnittenes orales Kontrazeptivum zu finden...lächel. Logisch macht dem Arzt sowas Mühe, aber ein engagierter Gyn sieht das als sein Job an und unterzieht sich derselben!

Andere Verhütungsmittel jenseits der Pille zeitigen meist andere, nicht weniger lästige Probleme. Kondome sind unsicherer als die Pille und werden von vielen Vertretern des männlichen Geschlechts nicht akzeptiert. Bei der Kupferspiri blutest du mit Pech dauernd, und welcher Mann wird sich freiwillig schon gern seine Zeugungsfähigkeit auf immer nehmen lassen? - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)