Anschluss Nebenstellen-Telefon an Fritzbox?

3 Antworten

Hat das Telefon einen TAE Stecker? Wenn nein, welchen Stecker hat es.

Angerufen zu werden sollte auf jeden Fall klappen, heraustelefonierren könnte problematisch werden, da das Telefon wohl IWF verwendet, die Fritz!Box aber wohl nur MFV. Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür auch Konverter.

Das kannst du mit einem TAE Stecker an die FritzBox anschließen. Du kannst allerdings nur angerufen werden. Die FritzBox unterstützt kein Impulswählverfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ich hatte, als unsere drei Söhne noch bei uns wohnten, insgesamt 5 Telefone an der Fritzbox angemeldet. Die kann die Fritzbox problemlos verwalten, Du kannst sogar eine Rufumleitung von Telefon zu Telefon legen.

Meine Telefone waren allerdings DECT-Telefone. Wie genau so ein altes Analogtelefon angemeldet werden kann, weiß ich auch nicht. Einfach mal beim Provider anrufen. Der hilft Dir bestimmt weiter.