Nebenjob als regalauffüller mit 14. wie?

3 Antworten

Ab 16 Jahren darfst du im Supermarkt arbeiten und Regale auffüllen, aber du darfst Nachhilfe geben, Zeitungen und Prospekte austragen, leichte Gartenarbeit, leichte Hausarbeit, Babysitting, Tiersitting, Gesellschaft leisten (ältern Menschen vorlesen, mit denen unterhalten) an online Umfragen teilnehmen oder kleine einkäufe erledigen.

toomuchmoon5  19.02.2024, 08:48

ab 13 doch auch oder?

Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 14 Jahren und schulpflichtige Jugendliche dürfen leichte und für Kinder geeignete Arbeiten ausüben – zum Beispiel Zeitungen austragen, babysitten, Tiere betreuen, Nachhilfe geben, Regale auffüllen und Flyer verteilen. Jugendliche dürfen keine Jobs ausüben, die gefährlich sind.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

Du musst da einfach hingehen und mach den Nebenjob fragen.
am besten du gehst mit deinen Eltern (du bist noch nicht Vertrags/unterschriftsfähig)

geht zu einer kassirerin und fragt sie nach der Chefin wegen dem nebenjob

alternativ könntet ihr auch eine kleine bewerbungs email schreiben mit Telefon nt etc.

kann aber sein das sie dich ablehnen da müsstest du eher in einem Kiosk oder in einer Eisdiele anfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 ja musst du 2 mit 14 darfst du im aldi noch nicht arbeiten und 3 bei aldi herrscht druck also du musst schnell sein