Nebenbei mit Antiquitäten handeln möglich?

4 Antworten

Kontakt mit den regionalen Entrümplern aufnehmen mal ein oder zwei Bierchen zusammen trinken um Persönlichen Kontakt zu Vertiefen den wirklich gutes zeug bekommt man nur durch Beziehungen.. Gewerbeschein beantragen bei Stadt gemeinde . Dann rechnet sich das auch Steuerlich

joker11295
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

Bei Wohnungs Räumungen. Da heißt es schnell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei dir Lokal, manchmal gibt es Horter, die Zeug los werden wollen. Sozialkaufhäuser und so Zeug. Aushang im SuperMarkt. Wenn es ein hobby sein soll, dann soll es ja auch Spaß machen.

joker11295
Beitragsersteller

Vielen Dank. :-)

Wie kommt man günstig an Ware die man aufarbeiten kann? Mir fällt da nur Trödelmarkt und Kleinanzeigen ein

Mir fällt da eher Haushaltsauflösungen ein.

Als Antiquitäthändler brauchst auch kein Wissen über Porzellan, Gemälde, Möbel, Silber usw. Du wirst nur viele GF-User begrüßen dürfen, die meinen, dass Du welches hast.

Hier wird fast jeder zu einem Antiquitäthändler geschickt, da sie meinen, die wissen über jede Kategorie Bescheid.