Neben der Schule am Samstag arbeiten? Schaffbar?

Anonym1986976  01.11.2022, 08:08

in welchem Laden gehst du Arbeiten, bin auch am überlegen, der kohle wegen

bimmerdriver05
Beitragsersteller

Servus!

Ich arbeite mittlerweile seit einem Jahr und 3 Monaten beim Billa (Österreich) und des ist sehr gut zu schaffen!

3 Antworten

Schaffbar ist das schon, kommt halt auf die Prioritäten und Dein Verantwortungsgefühl an.

Ein 8 h-Tag ist ziemlich lang und 7:00 am Samstag ist echt früh.

Ich hab früher Voleyball gespielt und schon als Schüler war ich AssistenzTrainer, was sowohl viel Zeit unter der Woche, als auch an den WEs gekostet hat. Aber das war halt keine Arbeit, sondern Freizeit, mit Freunden/Bekannten, nicht 8 h am Stück und nicht um 7:00 am Samstag! Natl. musste man auch mal Sonntags um 7:00 raus, damit man um 9:00 sonst wo in der Sporthalle ist, aber das war halt nicht immer.

7:00 am Sa iwo auf der Matte zu stehen, heißt wenig Aktionen am Freitag Abend und vermutlich hast Du am SamstagAbend auch keinen Bock, weil Du zu müde bist! Auch fällt alles weg, was Kumpels vllt schon am Samstag planen.

bimmerdriver05
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich denke mir, dass ich während der Woche auch (meist) genug Zeit habe und somit auch noch gut Freundschaften pflegen kann! Natürlich hab ich auch noch die ganzen Ferien:)

Lg

Andere betreiben in der Zeit ein Hobby, nehmen an Wettkämpfen teil etc.

Gratulation, dass du die Disziplin hast, auch am Samstag so früh aufzustehen!

Du wirst selbst merken, ob die Erholung am Sonntag für dich reicht. Wenn du Klassenbester bist, wird ja schon mal die Leistung nicht leiden. Wenn es dir das wert ist und du am Sonntag noch Erholung findest und noch Freundschaften pflegen kannst - das wird eventuell für Treffen am Samstagabend schwierig, aber es gibt ja noch andere Wochentage - dann würde ich das weiter machen!

bimmerdriver05
Beitragsersteller

Danke dir, für die Antwort!

Lg

Du bist gut schreibst du und hast auch sonst Zeit über um zu Arbeiten. Daher sollte das funktionieren.