Nebelmaschine verkalkt - wie reinigen?

2 Antworten

Ich schwöre auf Zitronensäure. Viel besser als Essig ! Vor allem weil du Zitronensäure im Drogeriemarkt als Pulver kaufen und so eine maximal konzentrierte Lösung herstellen kannst.

Wenn die Pumpe nicht saugt, hol dir in der Apotheke eine große Spritze und drück die Säure in die Maschine rein.

Vorsicht mit den Augen !

Also ich würde Entkalker verwenden, aber ist natürlich Sinnlos wenn sie gar nicht mehr angeht. Es sollte theoretisch in der Gebrauchsanweisung etwas stehen oder in einem Forum?

jonathan161
Beitragsersteller

Sie geht ja an, aber sie pumpt halt nix mehr durch (was ja Sinn macht, wenn sie wirlkich von Kalt verstopft ist...) Die Anleitung ist da nicht wirklich hilfreich, und die Foren sind voll von entweder nimm Entkalker (was bei meiner Maschine wohl nicht so einfach geht) oder von Leuten die sich gleich drei neue Nebelmaschinen einfach leisten können :D