Nebelfluid Schädlich?

3 Antworten

Glycerin ist ein Lebensmittelzusatzstoff und - zumindest bei inhalativer Aufnahme - nahezu ungiftig. (Die letale Dosis liegt bei über 1.5 Gramm!)

Das giftige Acrolein ist extrem reizend und nicht in Nebelfluid enthalten. Es entsteht erst in der Maschine bei zu hoher Verdampfertemperatur.

Nebelfluid kann gefährlich sein, wenn Du es versehentlich verschluckst, aber es ist nahezu völlig harmlos, wenn Du es in verdampfter Form einatmest, es sei denn, Du bist dem ganzen wirklich sehr lange und sehr regelmäßig ausgesetzt. Gerade Sänger bekommen Probleme mit ihrer Stimme, wenn sie zu sehr "eingenebelt" werden, wobei ein Großteil der Beschwerden psychosomatischer Natur zu sein scheint.

Hallo,

in der Regel sind die Fluide nicht giftig. Fluide von Eurolite zum Beispiel werden ständig von Instituten untersucht. Inhalieren ist also unbedenklich wenn du ein Markenprodukt hast. Direkt vor der Düse solltest du allerdings auch nicht sitzen und einatmen.

LG

Alle Nebelfluide die du im Shop Bestellen und Kaufen kannst sind ohne bedenken zu nutzen. Alle Fluide werden getestet und sind mit ein Zertifikat ausgezeichnet. Jedoch gibt es immer Hinweise vor dem Gebrauch, du solltest nicht die Nebelmaschine zum Rauchen nutzen und immer in Belüfteten räume nutzen. Eine Gefahr besteht jedoch wenn du dein Fenster Geschlossen hast und du so richtig dein Zimmer voll Nebelst dann wird halt der Sauerstoff weniger aber das merkste ja dann beim Tonfall. LG