Nazi in meiner Klasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde haben solche Typen viele Probleme und finden schwer wirkliche Freunde , deshalb haben Nazis besonders bei solchen Jungs die Chance über ,wir halten zusammen, wenn Du zu uns gehörst ,setzen wir uns für dich ein usw. eine gute Chance denen Ihre verquerte Ideologie zu vermitteln ! Wenn Du Interesse daran hast , das dieser Junge nicht völlig in diese Scene abrutscht , muss man Ihm zeigen ,das auch normale Menschen gute und zuverlässige Freunde sein können , ohne mit gemeinsamen Hass alle anderen aus zu grenzen !

sartak
Beitragsersteller

Der Klassensprecher hat mit ihm unter vier Augen geredet. Er wehrte die Versuche, ihn davon überzeugen, dass die meisten Nazis nur "falsche Freunde" seien ab und drohte ihn wieder mit diesen Nazis. Er sagte, dass wir uns vom Staat nicht beeinflussen lassen sollten und wir alle dumme Herdentiere seien. Seine wörtlich Formulierung...

zeroq51  11.02.2013, 14:51
@sartak

Schon mal ihm gesagt, dass er sich zwar nicht vom Staat beeinflussen lässt, aber hierfür von seinen "tollen Freunden".

sartak
Beitragsersteller
@zeroq51

Das war unser Hauptargument. darauf hin dann diese Reaktion... Das macht alles einen sehr trotzigen Eindruck, als wenn er es nicht wahrhaben will. Ich bin gespannt, wie die Sache verläuft...

mbholzwurm  11.02.2013, 15:59
@sartak

Ja, das ist das Problem, solche Jungs sind leicht zu beeinflussen und diese verblendeten Nazis haben ihm wohl schon so einiges eingetrichtert und seine Ansichten sind schon etwas gefestigt , weil er diese Gemeinsamkeit die solche Organisationen vorheucheln wohl nie erlebt hat und im Grunde ,wenn auch vorgeheuchelt, diese Nähe genießt ! Das Problem in unserer Gesellschaft ist, das unsere Toleranz auch eine gehörige Portion Gleichgültigkeit den Sonderlingen entgegen bringt und das Ergebnis sehen wir hier! Eigentlich liebe Kerle finden keine Nähe und Fürsorge und verfallen dem Bösen und dem Hass, weil die Methoden der Nazis genau damit Ihre Mitglieder werben....

Was ist Lobbyismus oder wie wird er ausgeübt? Ich habe mich dazu schon im Internet versucht zu belesen, jedoch verstehe ich grundsätzlich nicht was Lobbyismus überhaupt ist.
Kann das jemand erklären, sodass ich mit meine Meinung bilden kann?

Sry, Du schreibst er sei eigentlich intelligent und ist aber gleichzeitg leicht beeinflussbar? Nazi und was im Kopf haben ist für mich einfach ein Widerspruch. Leute, welche so tuen als würde sie diese Ideologie gut finden und unterstüzen, machen dies einfach nur aus reinem Selbstinteresse. Die sind schlau, weil sie die Dummen für sich einspannen, in dem sie ihnen Geschichte erzählen. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber m.E. bist Du dann auch nicht wirklich besser, wenn Du Marxist bist. Ich habe keinen Plan von diesen Personen. Ich weiß nur dass es irgendwas mit dem Kommunismus zu tun hat. Aber diese ganzen extremen Politikrichtungen laufen doch alle auf die selbe Richtung hinaus. Bevormudung des Individum zum persönlichem Nutzen/Vorteil.

mbholzwurm  11.02.2013, 16:04

Nein, in dem Alter sucht man nach einer Antwort und die Suche danach kann einen auf den falschen _Weg bringen und einen blind machen für die realen Dinge! Mit minderer Intelligenz hat das nichts zu tun, auch wenn die meisten Nazis gelinde gesagt sau dumm sind! Die Ideologien der Nazis und die Menschen die hinter dieser Ideologie stecken sind häufig überdurchschnittlich intelligent, leider.....

zeroq51  11.02.2013, 16:24
@mbholzwurm

Das stimmt wohl. Es gibt aber auch schon andere in diesem Alter. Der Fragesteller ist das beste BSp hierfür. Er hat sich schon seine Gedanken darüber gemacht. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die "Fürhungspersonen" solcher Ideologien das Gegenteil von dumm sind. Das meinte ich auch damit, dass das Fußvolk für eigen Interessen ausgenutzt werden und die Ideologie nur als Vorwand dient. Wären sie ziemlich dämlich hätten sie wohl kaum diese "Möglichkeit" erkannt.

sartak
Beitragsersteller

Er ist intelligent in der Schule, mehr auch nicht. Sorry, ich will nicht dumm rüberkommen, aber wenn du dich mit dem Marxismus beschäftigen würdest und ihn mit unserem jetzigen System vergleichen würdest, so ist dieser deutlich besser. Nazis sind Rassisten, sie lehnen jegliche Mitbestimmung des Volkes ab und halten sich selber für die "Herrenrasse". Als Marxist spreche ich mich gegen Gewalt, für eine Basisdemokratie, Menschenrechte für jeden Menschen, egal ob schwarz oder weiß, christlich oder muslimisch und vorallem einen gerechten Umgang mit Arbeit und Lohn aus. Bitte verallgemeinere nicht.

zeroq51  11.02.2013, 15:01
@sartak

Tja, das will auch unser jetztiges System. Ich will niemanden sein politisches Recht absprechen, aber mit einigen Menschen ist einfach nicht Basisdemokratie zu machen. Es wird immer wieder welche geben, die sich nicht dafür interessieren wollen, andere sind leicht beeinflussbar (wie es dein Mitschüler ist). In der Theorie sind alle System ein Traum, aber in der Realität zeigen sie ihr wahres Gesicht. Denke mal daran was man aus dem Kommunismus gemacht hat und unser heutiges System ist ein Bsp am eigenen Leib. Die Sache ist wohl dass die Menschheit nie das perfekte System finden wird, weil wir einfach nicht dafür gemacht sind. Der Mensch wird immer und immerwieder seinen größmöglichen Vorteil ziehen, egal ob andere dafür leiden müssen. Aber eine Einstellung ist immerhin besser als kein Einstellung und wie ein gleichgeschalteter Trottel alles abzunicken und zuzustimmen.

Hol dir Klitschko ran ;)

Ne mal im ernst sage es einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern :) Wenn das nicht hilft geh zur Polizei

Ich würde einfach ignorieren, wie er drauf ist... dann wirds vlt. irgendwann langwelig? =)