Nazar Auge als Deko haram?

3 Antworten

Nazar Auge als Deko haram

Viele glauben das diese "Nazar augen" sowas wie ein beschützer ist insbesondere die ältere Generation

Und ja ma soll die Dinge als Muslime auf gar kein Fall haben, damit niemand der sie sieht auch an falsche Gedanken kommen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein. Du kannst auch keine Satansfigur oder ein Kreuz aufstellen, nur weil du es schön findest. Es ist eine Sache, die Allah hasst, weil Leute ihr Attribute zusprechen, die einzig Allah gewidmet sind. Wir wollen nichts in unseren Häusern haben, was Allah hasst. Es hat einen Ursprung und bis heute noch eine klare Bedeutung im Shirk. Es gibt viele andere schöne Deko Gegenstände.

Es ist nicht nur ein Blaues böses Auge, weil es viele Farben gibt. Aber man kann es in Deutschland nicht kaufen. Ich habe blaue Augen und hätte Nazar in Gold oder Gelb.