Navigation oben, die beim scrollen nicht verschwindet?

Navigation oben - (Webseite, HTML, Design) Code HTML - (Webseite, HTML, Design)

2 Antworten

position: fixed;

in CSS ist die Lösung Deines Problems.

Es definiert die Navigationsleiste so, dass die Position am Bildschirm sich nicht ändert, unabhängig davon, ob gescrollt wird oder nicht.

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Danke, klappt. Nur, wenn ich es mache, fehlt rechts ein Stück der Navigation. Wo ist die jetzt hin?

https://picload.org/view/rpaladcw/unbenannt.png.html

Willibergi  02.07.2017, 14:32
@HamsterKnowHow

Setze einfach die width auf 100%, dann nimmt die Navigationsleiste die gesamte Bildschirmbreite ein.

Willibergi  02.07.2017, 14:39
@HamsterKnowHow
#nav {
  width: 100%;
  height: 50px;
  background: #f00;
  position: fixed;
}

Das funktioniert einwandfrei, wenn nav die ID eines div-Containers ist. Musst Du halt bei Dir entsprechend anpassen.

Die Lösung für dein Problem ist das Setzen des position-Properties deines Containers für die Navigation auf fixed.