Navi für Moped?

6 Antworten

Es gibt schon Navis fürs Motorrad, teilweise mit speziellen Karten und besonderen Funktionen, wasserdicht und druckempfindlichen Touchscreens, die man auch mit Handschuhen ohne Touchscreen-Unterstützung bedienen kann...

Üblicher ist heute aber eigentlich eine Handyhalterung und App und fertig

BackupBone  23.07.2024, 11:39

Es geht ums Moped, nicht ums Motorrad, also Kraftfahrtstrassen beim Routing meiden.

Wir hatten diese Frage hier schonmal.

Scheitert bei Mopeds meistens daran, dass es im Routing keine Möglichkeit für Kraftfahrtstrassen meiden gibt.

Die App Osmand kann man sehr genau programmieren, sodass beim Navigieren nur Landstrassen genommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ja, du kannst doch einfach ein Navi hinmachen an den Lenker. Sehe ich oft bei Mopeds und Motorrädern.

Brauchst ja nur ne Halterung - z.B wie auf Escooter oder Eroller.

Dann entweder ein externes Navi kaufen oder das Handy hernehmen.

Nimm einfach ein wasserdichtes Smartphone, gibt es auch gebrauct für kleines Geld von Sony Xperia.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 kmh sind natürlich Autobahnen und Kraftstrassen natürlich Tabu.

Ja dein Handy auf einer festen Halterung dann ist es erlaubt auch zu bedienen