Nautik studieren- Aber schlecht in Mathe

4 Antworten

In der 10. Klasse ist der Stoff ja noch einigermaßen übersichtlich und auch nicht zu schwierig. Es ist problematisch, zu Nachhilfe zu raten, weil man da auch nie weiß, an wen man gerät. Es müsste schon ein Nachhilfelehrer sein, der sehr strukturiert arbeitet und dir das Verständnis für logische Zusammenhänge vermittelt.

Vielleicht wendest du dich an ein Institut, das Einzelhilfe anbietet. Gruppenlernen ist zwar billiger, dürfte für dich aber völlig ungeeignet sein, Besprich mit dem Berater exakt dein Problem (oder deine Eltern tun es in deinem Beisein). Und scheue dich nicht, auf Auswechseln des Lehrers zu bestehen, wenn du merkst, dass er didaktisch nicht in der Lage ist, das Angebotene zu leisten. Vereinbare so etwas am besten gleich von vornherein in deinem Vertrag,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Punishment
Fragesteller

Mh ja, mit Nachhilfe hab ich aber ehrr schlechte Erfahrungen..Aber ich schau trotzdem mal, Danke

Wie lange Du dafür lernen musst ??? In dem Du für eine 1 lernst. - Also, solange bis Du >=95% der Aufgaben selbständig und ohne fremde Hilfe fehlerfrei lösen kannst. Besorge Dir die Lösungsbücher eurer Mathebücher und ackere sämtliche Aufgaben durch, um dann mit dem Lösungsbuch zu kontrollieren.

linzus  24.01.2014, 14:36

mit dem durchgearbeiteten mathe buch kann er ja dann beim arbeitsamt protzen gehen! :D :D

Spielt keine Rolle, da:

spicken geht immer, und:

NICHT NAUTIK STUDIEREN, AUßER: du planst akademischer arbeitsloser zu werden, oder demnächst ihm hier konkurenz zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=HIFNsd5ayzU

du musst antizyklonal studieren. such dir eine branche, die von der du vermutest, das dort bald fachkräftemangel entsteht. Informatik ist auch schon wider out (zu viele leute die auf den zug aufgesprungen sind und ihn jetzt bremsen) nautik ist jedenfalls komplett tot.

entschuldige die desilusionierung,

beste grüße,

Linz

Ich habe keine Ahnung, wie lange Du lernen musst, um Mathe zu verstehen, spielt auch keine Rolle. Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch immer schlecht in Mathe war und es trotzdem zum Kapitän geschafft habe. So groß, wie manche glauben, ist der Mathe-Anteil in der Nautik gar nicht. Und wenn Du erstmal Dein Patent in der Tasche hast, brauchst Du das eh so gut wie garnicht mehr, es sei denn, Du beschäftigst Dich danach freiwillig mit der Materie, um nicht aus der Übung zu kommen.

Punishment
Fragesteller

Das ist ja mal interessant zu hören.. Was für eine Note hattest du denn in Mathe? Ach und weißt du, wie es mit den Physik Kentnissen aussieht?