Nausea Effekt Minecraft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dem Spieler den Effekt (ohne Partikel) zu geben mach:

effect give spielername minecraft:nausea 999999 4 true

Den Effekt aufzuheben sobald der Enderdrache gekillt wurde ist etwas schwerer. Es müsste wie folgt gehen: Erstelle für den Spieler ein Scoreboard namens dragonEntities. Dann plaziere 3 Commandblöcke die nacheinander ausgeführt werden in den Spawnchunks.

Im ersten steht:

 scoreboard player set spielername dragonEntities 0

im zweiten steht:

execute as @e[type=ender_dragon] run scoreboard player add spielername dragonEntities 1

im dritten/letzten:

execute if score spielername matches 8 run effect clear spielername minecraft:nausea
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Also, um allen Spielern Nausea zu geben bis der Enderdrache besiegt ist gibst du dir einen Commandblock mit /give @s command_block

Dann setzt du den auf den Boden (oder vergräbst ihn) Und gibst folgenden Befehl ein: (Das ist ein langer Befehl [nicht zwei])

/execute @e[type=ender_dragon] ~ ~ ~ /effect @a nausea 1 1

Diesen Befehlsblock stellst du auf Wiederholen und auf Immer aktiv.

Die Partikel kann man meines Wissens nicht wegmachen.

LG Lionmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lionmaster  11.06.2020, 17:28

Melde dich bei mir wenn es nicht klappt ich hab noch eine andere Möglichkeit.

MrAmazing2  11.06.2020, 17:41

Da fehlt das „as“ nach execute und das „run“ for effect.

Und das gibt ihm leider erst dann Nausea, wenn er sich schon im End befindet/der Drache geladen ist.

Um die Partikel weg zu bekommen muss man True hinter den Effekt command setzen.

Wenn das nicht klappt probiere false.

Wenn dass immer noch nicht klappt weiß ich auch nicht.

Mit freundlichen w

Euer

Flo

Woher ich das weiß:Hobby