naturnagel gebrochen?

3 Antworten

Wenns blutet, dann IST da entweder der Naturnagel gebrochen oder wurde (teilweise) vom Nagelbett abgehebelt oder beides... das es nachm Kühlen weniger weh tut, bedeutet nicht, das da KEINE Verletzung ist.

Geh morgen oder spätestens Samstag ins Studio und lass den Nagel kuppenbündig kürzen und obendrauf so viel Material wie möglich entfernen, denn das Risiko ist jetzt natürlich hoch, das du es noch schimmer machst als es schon ist, wenn du die Modellage so lang lässt.

Wenn da nichts suppt oder sogar eitert und der Finger nicht heiß wird und/oder puckert, dann heilt das mit der Zeit wieder... nur solang solltest du keine Modellage da drauf tragen... oder nur kuppenbündige.

Shanty114  10.01.2024, 20:31

Hab dein Kommentar gesehen ist bei mir heute ähnlich passiert sieht auch so aus und es puckert und mein Finger ist heiß was tun ?

Hey

Uff das ist mies wie ist das denn passiert?

Denke du bist mit dem Nagel irgendwo dran weg geknackt sieht man so leider nicht was es ist aber wird dein normaler haut am mag sein weil Nägel Blüten nicht tut es denn sehr weh oder geht es?

lolanonymXd
Beitragsersteller

Ich bin auch mit den Nägeln ein bisschen gegen oder wenn auch die Ganzheit damit gegen den ging der Treppe gescheppert

lolanonymXd
Beitragsersteller

Also ich wollte hoch um ein Zimmer gehen und dann bin ich die Treppe runter gefallen bin dann mit den Nägeln und es tut ein bisschen weh ich kühles gerade und ja es blutet etwas

Ich würde ihn ganz kurz abklippsen. Wenn er schon angebrochen ist, ist die überlänge ein Risiko, dass er richtig tief abbrechen kann.

sunnymarie32  16.12.2021, 23:14

Abklippsen ist ne echt dumme Idee... dabei splittert das Acryl oder Gel und oft hebelt man dabei auch das Modellagematerial von der Nagelplatte... natürlich MIT Schichten der Nagelsubstanz.. wenns dumm läuft, dann produziert man dabei Risse, die bis durch ins Nagelbett gehen... Daher Gel/Acryl IMMER und GRUNDSÄTZLICH NIEMALS abknipsen oder abschneiden, sondern IMMER abfeilen... auch beim Kürzen :-)

Kürzen ist aber die einzig richtige Entscheidung, um weitere Schäden zu vermeiden.

lolanonymXd
Beitragsersteller

Kühlt und er ist besser geworden springt nicht mehr und tut auch nicht mehr weh. kann es sein dass er doch nicht abgebrochen ist?

Sabsi665  16.12.2021, 07:08
@lolanonymXd

Auf den Foto kann ich es leider nicht erkennen.. Möglich, dass du dir nur die Nagelhaut verletzt hast.

lolanonymXd
Beitragsersteller
@Sabsi665

ist es denn ein gutes zeichen das er nicht mehr wehtut?!